Künstlersymposium Silva Linarte in Daugavpils Mark Rothko Art Center,Lettland

Ich war eingeladen ins Daugavpils Mark Rothko Art Center in Lettland an dem internationalen Künstlersymposium Silva Linarte teilzunehmen.10 Tage haben meine Kollegen (Elga Grinvalde Lettland, Eimutis Markunas ,Litauen, Anna Szprynger ,Polen und Zigurds Polikovs, Lettland ) und ich gearbeitet . Unsere Arbeiten wurden dann von unserer Kuratorin Tatjana Cernova in einer tollen Ausstellung zusammengeführt und sind dort bis zum 17. Oktober zu sehen. Danach gehen sie in die Sammlung des Hauses über. Ein Katalog erscheint.

In der lettischen und russischen Presse gibt es eine breite Berichterstattung . In Bremen berichtete die Kreiszeitung

https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/bremer-kuenstlerin-vertritt-deutschland-in-lettland-90950955.html